ROT IST DAS NEUE SCHWARZ


Radisson RED wurde für Reisende von morgen entwickelt und ist eine der dynamischsten Marken der Welt. Sie greift auf einige der größten Trends der heutigen Gastfreundschaft zurück und expandiert in einem aufregend raschen Tempo.

Licht, Musik, Action: Willkommen in der Welt von Radisson RED. Diese ambitionierte Marke wurde für einen der am schnellsten wachsenden Branchen des Marktes entwickelt und basiert auf der Ideologie unserer Millennials. Radisson RED hat einen ausgefallenen Stil und eine verführerische Atmosphäre, die die Generation Y in ihren Bann zieht.

Radisson RED entwickelt sich mit beeindruckender Geschwindigkeit und wird sein Portfolio in den nordischen und baltischen Ländern weiter ausbauen. Neue Hotels finden Sie in Aarhus, Reykjavik, Riga und Vilnius, neben vielen weiteren neuen internationalen Hotelstandorten wie Liverpool, Wien, Tiflis und Dubai.

Das RED in Riga passt perfekt zur lettischen Hauptstadt: Es ist nur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum entfernt, welches als Weltkulturerbe gelistet ist und mit seinen Jugendstilbauten bezaubert. Das 220-Zimmer-Hotel ist sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisende geeignet. In Vilnius erstrahlt das neue RED im Herzen des Geschäftsviertels in einem neuen, multifunktionalen Komplex, der vom weltberühmten Architekten Daniel Libeskind entworfen wurde.

Der RED Standort im Stadtzentrum von Reykjavik bietet den perfekten Einstieg in dieses nordische und hippe Reiseziel. Welche Stadt auch immer Sie als Gastgeber für Ihr nächstes Meeting oder Ihre nächste Veranstaltung auswählen, Radisson RED werden Sie stets in guter Erinnerung behalten.

ERÖFFNUNG IN KÜRZE
Aarhus in RED Alarmbereitschaft

Aarhus, die perfekt Stadt für globale Kongressen, Gastronomie und Kultur, bereitet sich auf die Eröffnung seines neuen RED Hotels vor.

Radisson RED feiert im Frühjahr 2020 sein skandinavisches Debüt in Aarhus. Mit 78 Gästezimmern, modernen Fitnesseinrichtungen und unvergleichlichem Blick auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie das ARoS-Kunstmuseum ist es die perfekte Ergänzung zu Dänemarks zweitgrößter Stadt.

„Radisson RED erweitert die Grenzen der traditionellen Gastfreundschaft. Wir betrachten uns als das Wohnzimmer von Aarhus“, sagt Helene Hallre von der Radisson Hotel Group.

Das Radisson RED Aarhus wird nicht nur bei Stadtentdeckern, sondern auch bei Geschäftsreisenden beliebt sein, da es geräumige Zimmer mit unendlicher Flexibilität, wie 24-Stunden-Zimmerservice und multifunktionale Veranstaltungsorte, kombiniert.

Dubai erleuchtet RED

Die Radisson Hotel Group verändert die Welt der modernen Gastfreundschaft mit der Einführung des ersten Radisson RED Hotels im Nahen Osten.

Nur 14 km vom internationalen Flughafen Dubai entfernt, erwartet Sie das Radisson RED Dubai Silicon Oasis im für RED typischen markanten Stil. Freuen Sie sich auf designorientierte Unterkünfte und eine Vielzahl kreativer gastronomischer Einrichtungen.

Neben OUIBar + KTCHN, dem beliebten Restaurant der Marke, stehen den Hotelgästen ein RED Fitnesscenter und 10 hochmoderne Konferenzräume zur Verfügung, die Platz für bis zu 500 Gäste bieten und eine direkte Verbindung zu einem der größten Konferenzzentren der Stadt haben.

Das Hotel befindet sich in Dubais erster „Smart City“. Der Silicon Park wird durch intelligente Energielösungen, nachhaltige Mobilität und intelligente öffentliche Einrichtungen unterstützt, was ihn zu einem idealen Ort für Meetings und Veranstaltungen macht.

Radisson RED wird Liverpool aufrütteln

Meeting-Teilnehmer haben einen weiteren guten Grund, Liverpool zu besuchen - eine Stadt, die für Musik, Kultur und Sport bekannt ist.

Aufbauend auf dem Erfolg des ersten britischen Hotels in Glasgow, wird Radisson RED 2020 in der einstigen Kulturhauptstadt eröffnet. Mit direktem Zugang über den Hauptbahnhof bietet das Radisson RED Liverpool einen nahtlosen Check-in vom Zug aus in 202 stilvolle neue Zimmer und Suiten. Ein Restaurant mit lokalen Spezialitäten, eine Bar, ein modernes Fitnesscenter sowie kühne und helle Meeting- und Veranstaltungseinrichtungen ergänzen das Angebot.

Das im Jahre 1871 vom renommierten viktorianischen Architekten Alfred Waterhouse erbaute Hotel verfügt über beeindruckende Merkmale, Spitzen und Türme im Renaissance-Stil.

ENTDECKEN SIE UNSERE BESTEHENDEN RED HOTELS IN EUROPA, DEM NAHEN OSTEN UND AFRIKA

RED in Brüssel

Brüssel vereint französische Raffinesse und niederländische Individualität und ist der perfekte Standort für ein Radisson RED.

Mit seinen kreativen und farbenfrohen Inneneinrichtungen, was dem Stil der Stadt entspricht - auch die Hauptstadt des Comics genannt -, ist das Radisson RED Brussels ein Hotel für Liebhaber.

Hier werden Meetings nie langweilig. Drei Events & Games Studios sollen Inspiration und Kreativität fördern und flexible Räumlichkeiten für unvergessliche Veranstaltungen für bis zu 150 Gäste bieten.

Es war noch nie so einfach, die Teilnehmer zu begeistern. Innovative Einrichtungen wie die OUIBar + KTCHN, das RED Fitnesscenter, die Trockensauna und der Poolbereich des Hotels bieten großartige Möglichkeiten, sich vor und nach der Arbeit zu entspannen.

Mit RED wird es rot in Glasgow

Das Radisson RED wurde im April 2018 in Glasgow eröffnet, einer Stadt, die für ihre Offenheit, die abwechslungsreiche Musikszene und die lebhaften Bars bekannt ist.

Die Zimmer und Suiten im Comic-Design, die vom berühmten schottischen Künstler Frank Quitely entworfen wurden, spiegeln Glasgows urbane Coolness und Liebe zur Kunst wider. Das rund um die Uhr geöffnete Fitnesscenter und die gastronomischen Einrichtungen passen perfekt zur lebendigen Atmosphäre der Stadt.

Die Meetingräume verfügen über viele elegante Designelemente und bieten einen atemberaubenden Blick auf Schottlands lebendigste Stadt. Ein Meeting oder eine Veranstaltung bleibt hier lange in Erinnerung: Die attraktiven Räumlichkeiten des Radisson RED Glasgow werden durch Pausenbereiche mit Kickertischen und Riesen-Jenga ergänzt.

Ein Hauch von RED in Kapstadt

Radisson RED Cape Town präsentiert sich stolz seit September 2017 in Kapstadts wunderschönem Hafenviertel.

Vom lebhaften Treffpunkt auf dem Dach bis zu den 252 ausgefallenen Zimmern und Suiten mit kräftigen, satten Farben verleiht dieses Hotel seinen Gästen positive Energie. In seiner OUIBar + KTCHN werden ortstypische selbstgemachte Gerichte und Getränke angeboten.

Das Hotel hat vier Events & Games Studios mit Spitzentechnologie wie versenkbare Bildschirme, Deckenprojektoren und abwischbare Wände zum Brainstorming. Meeting-Teilnehmer bleiben motiviert und kreativ, indem sie sich als DJ versuchen und während der Arbeit Barista-Kaffee genießen.

Das Hotel liegt günstig in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und bietet einen Instagram-würdigen Blick auf das glitzernde Meer und die majestätischen Berge. Der internationale Flughafen ist ebenfalls leicht zu erreichen. Es ist der ideale Ort, um Meetings mit Freizeit zu verbinden.

VERANSTALTUNGEN MIT EINEM WOW-EFFEKT PLANEN

Erfahren Sie mehr über die Radisson RED Reiseziele und ihre weltweiten Meeting-Angebote.

Weitere Informationen

Crossing the RED line


Created for the travelers of tomorrow, Radisson RED is one of the world’s most dynamic brands, tapping into some of the biggest trends in hospitality today—and expanding at an exciting pace.

Lights, music, action: Welcome to the world of Radisson RED. Created for one of the fastest growing sectors of the market—lifestyle select—this bold brand is engineered around the modern millennial mindset. Radisson RED has an edgy yet seductive air you can’t quite get enough of.

Developing at an impressive pace, Radisson RED is now set to expand its portfolio further in Nordic and Baltic countries. Among these, Aarhus, Reykjavik, Riga, and Vilnius are on the horizon, next to many more international reveals including Liverpool, Vienna, Tbilisi, and Dubai.

In Riga, RED will make a welcome addition in the Latvian capital: A short walk from the World Heritage-listed center, awash with Art Nouveau gems, the 220-key hotel is ideal for both leisure travelers and time-stretched business travelers. In Vilnius, the new RED will shine in the heart of the business district, in a new multifunctional complex designed by world famous architect Daniel Libeskind.

And in Reykjavik, RED’s downtown location will make the perfect introduction to this Nordic “it” destination. Whichever city you’re looking to make host to your next meeting or event, make it one to remember with Radisson RED.

OPENING SOON
Aarhus on RED alert

Aarhus, a destination for everything from global congresses, gastronomy, and culture, is getting ready to unveil its new RED.

Radisson RED will make its Scandinavian debut in Aarhus in the spring of 2020. Featuring 78 guest rooms, modern fitness facilities and unparalleled views of the city’s major attractions such as ARoS art museum, it’s the perfect addition to Denmark’s second largest city.

“Radisson RED pushes the boundaries of the traditional hospitality experience. We consider ourselves ‘the living room’ of Aarhus” says Helene Hallre of Radisson Hotel Group.

Radisson RED Aarhus is set to make waves not only among urban explorers but also business travelers, combining spacious rooms with endless flexibility, like 24-hour room service and multifunctional event venues.

Turning RED in Dubai

Radisson Hotel Group is changing the world of modern hospitality with the launch of the first Radisson RED hotel in the Middle East.

Just 14 kilometers from Dubai International Airport, the Radisson RED Dubai Silicon Oasis is designed in RED’s signature bold style, featuring design-led accommodation and a host of creative dining outlets.

As well as OUIBar + KTCHN, the brand’s popular eatery, hotel guests can make use of RED Fitness and 10 state-of-the-art conference rooms, suitable for up to 500 guests, and featuring a direct connection to one of the city’s largest conference centers.

The hotel will be situated in Dubai’s first “smart city.” Silicon Park will be supported by smart energy solutions, sustainable mobility, and smart public amenities: an ideal location for meetings and events.

Radisson RED Shakes up Liverpool

Meeting delegates have another compelling reason to visit Liverpool, a city world famous for music, culture, and sports.

Building on the success of its first UK property in Glasgow, Radisson RED will open in 2021 in the once-capital of culture. With direct access via the central train station, the Radisson RED Liverpool will offer a seamless check-in experience from the train into 202 stylish new rooms and suites. A destination restaurant and bar join a modern gym as well as bold and bright new meetings and events facilities.

Built in 1871 by renowned Victorian architect Alfred Waterhouse, the hotel has stunning Renaissance-style features spires and turrets.

Discover our existing REDs in Europe, the Middle East and Africa

Brussels is RED

Blending French sophistication and Dutch nonconformity, Brussels makes the perfect location for a Radisson RED.

With creative and colorful interiors that match the city’s sensibilities—it’s the capital of comic art—the Radisson RED Brussels is a hotel designed for the passionate.

Meetings here are never boring, with three Events & Games Studios designed to foster inspiration and creativity, and flexible spaces for memorable events for up to 150 guests.

Keeping delegates engaged has never been easier with innovative facilities, as well as the hotel's OUIBar + KTCHN, RED gym, dry sauna, and pool room areas, which offer great opportunities to chill out before and after work.

Painting the town RED in Glasgow

Radisson RED opened its doors in Glasgow, a city known for its friendly welcome, buzzing music scene and lively drinking holes, in April 2018.

The comic book-design rooms and suites, designed by famed Scottish artist Frank Quitely, reflect Glasgow’s urban cool and love for the arts while its 24/7 fitness and food facilities mirrors the city’s always-on vibe.

Meeting rooms here are full of smart design touches and offer amazing views of Scotland’s most happening city. A meeting or event here will stay long in the memory: Radisson RED Glasgow’s stimulating spaces are supplemented with breakout areas with foosball tables and giant Jenga.

A RED twist in Cape Town

Radisson RED Cape Town has stood proudly on Cape Town’s beautiful waterfront since September 2017.

From its buzzy rooftop hangout to its 252 bold and vibrant rooms and suites, the hotel positively energizes guests and celebrates the local craft food and drink scene in its OUIBar + KTCHN.

The hotel has four Events & Games Studios, with top technology like retractable screens, ceiling projectors and wipe-off walls for brainstorming. Meeting delegates stay motivated and creative by spinning vinyl records and enjoying barista coffee as they work.

Downtime certainly has the wow factor here: The hotel’s located conveniently close to the main tourist sites and offers Instagram-worthy views of the sparkling sea and majestic mountains. It’s within easy reach of the international airport too—the ideal meetings hotspot.

Plan events with a wow factor

Find out more about Radisson RED destinations and its meetings offering worldwide.

READ MORE